Wir über uns

Gründung

Unser Pflegedienst wurde 1994 von Sabine Insinger (Kruse-Ewler) gegründet. 2006 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt.

Die GmbH wird seit dem 01.01.2015 von Alexander Wenz geführt. Pflegedienstleitung: Martha Rinne und Petra Damaschke. Beide sind ausgebildete Krankenschwestern und haben zusätzlich die Qualifikation zur Palliativfachkraft.

Unser Pflegeteam

Das Team setzt sich zusammen aus Krankenschwestern, Altenpflegerinnen, Krankenpflegehelferinnen, Heilerziehungspflegerinnen, Arzthelferinnen und Pflegehilfskräften.

Das Team wird ergänzt durch Palliative Care Pflegekräfte und Seniorenbegleiterinnen. Alle Mitarbeiterinnen stehen unter ständiger Verantwortung einer Pflegedienstleitung.

Unser Pflegeleitbild

Unter Pflege verstehen wir die ganzheitliche Versorgung eines jeden Menschen unter Einbeziehung seiner individuellen Bedürfnisse und unter Berücksichtigung der Besonderheiten der häuslichen Umgebung.

Wir respektieren die persönlichen Gewohnheiten und Lebensweisen und begegnen seinen Wünschen mit Würde und Respekt, unter Einhaltung der Schweigepflicht.

Ambulante Pflege - Unser Ziel

Durch den engen Bezug zwischen den Pflegekräften und den Pflegebedürftigen mit seinen Angehörigen entsteht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Unser Ziel ist es den Menschen, die wir pflegen und betreuen, eine möglichst eigenständige und selbstbestimmende Lebensführung zu ermöglichen, die der Würde des Menschen entspricht.

 

Martha Rinne - Pflegedienstleistung
Eine unserer Mitarbeiterinnen - Ambulante Pflege